Eingang gelb schmal 195

Gremienarbeit

Der Initiativausschuss für Migrationspolitik in Rheinland-Pfalz bringt durch regelmäßige Mitarbeit sein Wissen, seine Positionen und seine Kompetenzen in verschiedene landes- und bundesweite  Gremien und Zusammenschlüsse der Migrations-, integrations- und Asylpolitik ein. Zugleich trägt er die in diesen Strukturen geführten Debatten und die dort gewonnene Expertise in sein Netzwerk zurück.  

VERANSTALTUNGSHINWEIS

Veranstaltungsreihe „In guter Verfassung? - 70 Jahre Grundgesetz – 100 Jahre Weimarer Reichsverfassung“

„Politisch Verfolgte genießen Asyl - Geschichte und Zukunft eines kaum wiederzuerkennenden Grundrechts“ und „Das Verhältnis zwischen Staat und Religionsgesellschaften in der multireligiösen Gesellschaft“ am 12. und am 19. November 2019 in Worms

Programmflyer